Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Bedingungen: Elektrokinderfahrzeug.de

Verbraucher Geschäftsbedingungen

BITTE Diese Verkaufsbedingungen sorgfältig lesen, bevor Sie Ihren Auftrag aufgeben UND BEWAHREN SIE EINE KOPIE DIESER.

Bei der Ankunft Ihrer Bestellung überprüfen Sie bitte alle Komponenten in der Box auf große Schäden wie z. B. Bruchstücke vor dem Zusammenbau des Autos. Wenn etwas kaputt ist, montieren Sie das Auto NICHT, kontaktieren Sie uns sofort mit Fotos und / oder Videos. Wir akzeptieren keine kostenlosen Rückgaben innerhalb der 14 Tage, wenn das Auto zusammengebaut wurde.

Bitte beachten Sie: Kleine Schäden wie kleine Kratzer, Dellen sind ausgeschlossen als Rückgabe Grund. 

1. Format des Vertrags

1.1 Diese Verkaufsbedingungen gelten für alle von (elektrokinderfahrzeug.de, einem Handelsnamen der Firma Fisherman Online B.V., mit Sitz in Vang 16, Halsteren, Nederland, Fisherman Online B.V. (der "Lieferant"), registrierte Firmennummer: 61748927

1.2 Es besteht kein Vertrag zwischen Ihnen und dem Lieferanten über den Verkauf von Waren, bis der Lieferant Ihre Bestellung erhalten und angenommen hat.

1.3 Eine Annahme Ihres Angebots zum Kauf der Ware erfolgt kurz nach Ihrer Bestellung. Wir haben jedoch das Recht, den Vertrag zu kündigen, falls die Waren nicht verfügbar sind, falsch bezahlte oder frei verfügbare Mittel nicht eingehen.

1.4 Der Vertrag unterliegt Ihrem Widerrufsrecht (siehe unten).

1.5 Der Lieferant kann diese Verkaufsbedingungen ohne Vorankündigung für zukünftige Verkäufe ändern.

2. Beschreibung und Preis der Waren

2.1 Die Beschreibung und der Preis der von Ihnen bestellten Waren entsprechen den Angaben auf der Website des Lieferanten zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung.

2.2 Die Waren unterliegen der Verfügbarkeit. Wenn die von Ihnen bestellten Waren nach Eingang Ihrer Bestellung nicht vorrätig sind, werden wir Ihre Bestellung nicht annehmen. Wenn der Lieferant nach Annahme oder Auftragserteilung innerhalb von [14 Tagen] nach Annahme Ihrer Bestellung feststellt, dass die Waren nicht verfügbar sind, können wir den Vertrag kündigen und Ihnen die von Ihnen gezahlte oder von Ihnen abgebuchte Summe erstatten oder erneut gutschreiben Kreditkarte für die Waren.

2.3 Es wird alles unternommen, um sicherzustellen, dass die auf der Website des Anbieters angegebenen Preise zum Zeitpunkt der Bestellung korrekt sind. Wenn innerhalb von 14 Tagen nach Annahme Ihrer Bestellung ein Fehler festgestellt wird, informiert Sie der Lieferant so bald wie möglich und bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Bestellung zum korrekten Preis zu bestätigen oder Ihre Bestellung zu stornieren. Wenn der Lieferant innerhalb von 14 Tagen nach der Benachrichtigung über den Fehler keine Auftragsbestätigung erhält, wird die Bestellung automatisch storniert. Wenn Sie die Bestellung stornieren oder wenn die Bestellung aufgrund des Ablaufs der 14-tägigen Frist automatisch storniert wird, erstattet oder vergütet der Lieferant Sie für jeden Betrag, der von Ihnen bezahlt oder von Ihrer Kreditkarte abgebucht wurde .

2.4 Zusätzlich zu dem Preis müssen Sie möglicherweise eine Liefergebühr für die Waren bezahlen.

2.5 Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir mit einer Reihe von Lieferanten an einem Direktversandsystem arbeiten, um sicherzustellen, dass wir unseren Kunden das breiteste Sortiment in diesem Bereich zum Verkauf auf unserer Website anbieten können. Wir handeln mit den Lieferanten im Namen unserer Kunden. Jegliche Supportanfragen vor oder nach dem Kauf sollten an uns gerichtet werden, mit Informationen auf unserer Kontaktseite.

3. Zahlung

3.1 Die Bezahlung der Ware und der Lieferung erfolgt zum Zeitpunkt der Bestellung auf der Website des Lieferanten. 

3.2 Es wird keine Lieferung erfolgen, bis frei verfügbare Mittel eingegangen sind.

4. Lieferung

4.1 Die von Ihnen bestellten Waren werden nicht außerhalb von Deutschland geliefert.

4.2 Bestellungen, die an einem Werktag vor 14.00 Uhr aufgegeben wurden, werden bearbeitet rechtzeitig aus unserem Lager versendet. (Ein Arbeitstag ist jeder Tag außer Wochenenden und Bank- oder anderen Feiertagen.)

4.3 Kann die Lieferung aus Gründen, die der Lieferant zu vertreten hat, nicht an Ihre Adresse erfolgen, wird der Lieferant Sie so schnell wie möglich darüber informieren.

4.4 Wenn Sie die Lieferung absichtlich nicht annehmen (aufgrund von Umständen, die nicht unter der Kontrolle des Lieferanten stehen), kann der Lieferant unbeschadet anderer Rechte oder Rechtsmittel, die dem Lieferanten zur Verfügung stehen verwenden, wie 

4.4.1 lagern die Ware bis zur tatsächlichen Lieferung und berechnen Ihnen angemessene Kosten (einschließlich Versicherung) der Lagerung; oder

4.4.2 verkaufen die Waren zum bestmöglichen Preis und (nach Abzug aller angemessenen Lager- und Vertriebskosten) an Sie, wenn Sie über den Preis hinausgehen, den Sie vereinbart haben, um die Waren zu bezahlen, oder für einen Fehlbetrag, der unter dem vereinbarten Preis liegt um die Ware zu bezahlen.

4.5 Wir bemühen uns, die Ware so schnell wie möglich nach der Annahme Ihrer Bestellung zu liefern. Der Lieferant haftet jedoch nicht für Verluste oder Schäden, die Ihnen durch angemessene oder unvermeidbare Lieferverzögerungen entstehen. In diesem Fall wird der Lieferant Sie so bald wie möglich informieren.

4.6 SIE MÜSSEN ALLE VERPACKUNGEN AUFBEWAHREN. UNTER DEN GARANTIEBEDINGUNGEN MÜSSEN SIE ALLE FEHLERHAFTEN EINZELTEILE IN DER ORIGINALVERPACKUNG FÜR DIE RÜCKSENDUNG VERPACKEN. Wenn der liefernde Frachtführer Ihre Bestellung beibringt, müssen Sie die Stücke, die Sie erhalten haben, zählen und nach Schäden untersuchen. Wenn ein Transportschaden entstanden ist, notieren Sie bitte auf dem Lieferschein des Spediteurs die Anzahl der Schachteln, die Sie erhalten sollten. Wenn die Anzahl der Schachteln, die Sie erhalten, nicht genau mit der Anzahl der Stücke auf dem Lieferschein des Spediteurs übereinstimmt, MÜSSEN Sie die Anzahl der Stücke notieren, die Sie auf dem Lieferschein durch Ihre Unterschrift erhalten haben.

4.7 Schäden an der Ausrüstung / Verpackung MÜSSEN auf dem Lieferschein neben Ihrer Unterschrift vermerkt werden. UNGEPRÜFTE ODER UNBEKANNTE WÖRTER WERDEN NICHT ALS BEDINGTE UNTERSCHRIFT AKZEPTIERT. Sie müssen die Lieferung in gutem Zustand vom Lieferschein des Frachtführers streichen. Es ist sehr wichtig, Ihre Bestellung zu überprüfen. Eine Unterschrift ist eine Annahme, dass Sie die gesamte Bestellung in gutem Zustand erhalten haben. Etwaige Mängel oder Schäden müssen uns innerhalb von 48 Stunden nach Unterzeichnung gemeldet werden. Weder wir selbst noch der Frachtführer können für Mängel oder Schäden haftbar gemacht werden, wenn Sie diese nicht auf Ihrem Lieferschein vermerken.

4.8. Bitte beachten Sie, dass diese Artikel von elektrischer Natur sind. Daher benötigen Sie als Käufer manchmal grundlegende elektrische Kenntnisse oder wissen jemanden, der grundlegendes elektrisches Wissen versteht, da wir nicht immer ausreichende Beratung und Unterstützung anbieten können, da wir einfach nicht sehen können Sie sehen, wie Ihr Spielzeug aufgebaut ist und was passiert, wenn eine Fehlmontage oder lose Verbindungen usw. aufgetreten sind.

5 Risiko / Titel

5.1 Die Ware geht ab dem Zeitpunkt der Lieferung auf Ihre Gefahr.

5.2 Das Eigentum an den Waren besteht in vollem Umfang aus: (in bar oder in frei verfügbaren Mitteln) alle Beträge, die ihr geschuldet werden in Bezug auf:

5.2.1 die Ware, und

5.2.2 alle anderen Beträge, die Ihnen auf irgendeinem Konto von Ihnen zur Verfügung stehen oder entstehen.

5.3 Der Lieferant hat Anspruch auf Bezahlung der Ware.

6. Titel für Geschäftskunden

6.1 Wenn Sie ein Geschäftskunde sind, müssen Sie:

6.1.1 die Waren für den Lieferanten getrennt von allen anderen Waren und Gütern einer anderen Partei in einer Weise lagern, dass sie als Eigentum des Lieferanten erkennbar sind;

6.1.2 keine Kennzeichnung oder Verpackung auf oder in Bezug auf die Waren zerstören, verunstalten oder verdecken; die Ware in einem einwandfreien Zustand zu halten und für den Lieferanten versichert zu halten. Auf Anfrage müssen Sie dem Lieferanten die Versicherungspolice vorlegen; und

6.1.3 das Vertrauen des Lieferanten und die Versicherung, auf die in der Bedingung 6.1.2 Bezug genommen wird, auf das Vertrauen des Lieferanten und nicht auf die Vermischung mit anderem Geld oder die Zahlung des Erlöses auf ein überzogenes Bankkonto.

7. Ihr Widerrufsrecht

7.1 Sie haben das Recht, den Vertrag jederzeit bis 14 Tage nach Erhalt der Ware zu kündigen (siehe unten). Bitte beachten Sie, dass diese Richtlinie Einschränkungen unterliegt und nicht für Geschäftskunden gilt.

7.2 Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie den Lieferanten per Hand, per Post oder auf dem Merkzettel unserer Website über die bestellten Waren und deren Lieferung informieren. Die telefonische Benachrichtigung reicht nicht aus.

7.3 Außer im Falle von fehlerhaften oder falsch beschrifteten Waren, haben Sie das gleiche Recht, wenn Sie dazu berechtigt sind. erhalten, einschließlich Verpackungsmaterialien. Die Waren müssen per E-Mail an Sie zurückgeschickt werden. Sie müssen in der Zwischenzeit oder auf dem Transportweg Verantwortung übernehmen. Bei fehlerhafter oder unrichtiger Ware werden wir nach Mitteilung gemäß Ziffer 8.3 oder 8.4 die Ware zurücksenden.

7.4 Sobald Sie benachrichtigt worden sind, wird der Lieferant Ihnen innerhalb von 14 Tagen Geld zurückerstatten oder neu gutschreiben.

7.5 Außer bei fehlerhafter oder falscher Ware, wenn Sie die Ware nicht wie oben beschrieben nicht in der Original Verpackung zurücksenden, wird der Lieferanten bestimmte Kosten anrechnen, die nicht den Preis Ihrer Ware übersteigt. 

8. Garantie

Bei elektrokinderfahrzeug.de bieten wir 3 Monate Garantie auf alle unsere Batterien ab Lieferdatum unter den folgenden Regeln und Bedingungen an, beachten Sie bitte, dass eine Batterie bei normalem Gebrauch in der Regel bis zu 30 - 60min hält. Wenn Sie die Batterie bei einer höheren oder niedrigeren Umgebungstemperatur verwenden, wirkt sich dies auf die Gesamtdauer der Batterie aus:

8.2 Elektrokinderfahrzeug.de ist nicht verpflichtet, Produkte zu reparieren oder zu ersetzen, für die kein gültiger Kaufbeleg vorliegt. Das Produkt kann direkt persönlich genommen werden oder muss angemessen verpackt und per Einschreiben (oder gleichwertiges Versandverfahren) an unser Servicezentrum zurückgegeben werden. Diese Garantie gilt nur für Produkte, die für den häuslichen Gebrauch gekauft und verwendet werden und deckt keine Schäden dies geschieht aufgrund von Missbrauch, Fahrlässigkeit, Nichtbefolgen der manuellen Anweisungen oder einer Änderung oder unerlaubten Reparatur des Produkts, einer fehlerhaften Verpackung durch den Eigentümer oder einer falschen Handhabung durch einen Spediteur. Es deckt auch nicht den normalen Verschleiß, die Wartung oder den Austausch von Verschleißteilen ab.

9. Haftungsbeschränkung

9.1 Vorbehaltlich der nachfolgenden Ziffer 9.2 ist der Lieferant, wenn Sie Verbraucher sind, Ihnen gegenüber nicht haftbar für Verluste oder Schäden, wenn

9.1.1 es liegt kein Verstoß gegen eine gesetzliche Pflicht vor, die Ihnen vom Lieferanten oder seinen Mitarbeitern oder Beauftragten entgegengebracht wird;

9.1.2 ein solcher Verlust oder Schaden ist kein vernünftigerweise vorhersehbares Ergebnis einer solchen Verletzung;

9.1.3 jede Erhöhung des Verlusts oder Schadens, der aus der Verletzung einer der Bedingungen dieses Vertrages durch Sie entsteht.

9.2 Nichts in diesen Bedingungen schließt die Haftung des Lieferanten für Tod oder Körperverletzung aus, die durch Fahrlässigkeit oder betrügerische Falschdarstellung des Lieferanten verursacht wurden.

9.3 Wenn Sie ein Geschäftskunde sind, der Lieferant haftet nicht für indirekte oder Folgeschäden oder Schäden an Ihnen haften (ob für entgangenen Gewinn, Verlust von Geschäfts, Erschöpfung des guten Willens oder nicht), Kosten, Aufwendungen oder sonstige Ansprüche für Folge Entschädigung wie auch immer (wie auch immer verursacht), die aus oder im Zusammenhang mit dieser Vereinbarung entstehen.

10. Datenschutz

Der Lieferant wird alle angemessenen Vorkehrungen treffen, um die Einzelheiten Ihrer Bestellung und Zahlung sicher zu stellen, aber solange der Lieferant nicht fahrlässig ist, haftet der Lieferant nicht für den unbefugten Zugriff auf die von Ihnen gelieferten Informationen.

11. Bilder

Produktbilder dienen nur der Veranschaulichung und können vom tatsächlichen Produkt abweichen.

12. Fabrikproduktion

Der hergestellte Ursprung eines Produktes kann in einzelnen Teilen abweichen. Dies hat keinen Einfluss auf die Verwendbarkeit des Produkts selbst.

13. Verhaltenskodex

Folgenden Verhaltenskodizes haben wir uns unterworfen:
Trusted Shops
http://www.trustedshops.com/tsdocument/TS_QUALITY_CRITERIA_de.pdf 

10. Streitbeilegung


Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden http://ec.europa.eu/consumers/odr/.  
Wir sind bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.  Zuständig ist die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, www.verbraucher-schlichter.de.